Über LC 37

Am 1.11.1998 trafen sich erstmals ein paar Frauen um einen Ladies' Circle in Ravensburg zu gründen. Christiane Bergmann, eine Lady aus Stuttgart, die damals nach Oberschwaben zog, initiierte dieses Treffen, um den Friendship-und-Service-Gedanken auch in Ravensburg zu etablieren. Schnell fanden sich 13 begeisterte Frauen und am 13.11.1999 wurde offiziell der LC 37 Ravensburg gegründet. Die damalige Gründungspräsidentin war Christiane Bergmann.

Im 23. Juni 2001 wurde der LC 37 Ravensburg gechartert und offziell als Vollmitglied in Ladies' Circle Deutschland anerkannt. Zusammen mit 20 Ladies und der Charter-Präsidentin Christiane Bergmann wurde dieses Ereignis groß gefeiert.

Seit unseren Anfangszeiten unterstützen wir nun die verschiedensten Projekte. Am Bekanntesten in der Region ist unser gemeinsamer Waffelstand mit Round Table 37 auf dem Ravensburger Weihnachtsmarkt. Seit Dezember 2000 verkaufen wir jedes Jahr tausende Waffeln, um den Erlös an unsere sozialen Projekte zu spenden. Eines der ersten Projekte war das Präventionsprojekt der Caritas gegen sexuellen Kindesmissbrauch.